Impressum

Nach § 6 Teledienstgesetz (TDG) ist der Betreiber eines geschäftsmäßigen Teledienstes zur Bereithaltung bestimmter Informationen verpflichtet (Anbieterkennung).
Dafür hat sich der Begriff "Impressum" eingebürgert. Kein oder ein vollständiges Impressum ist ein Verstoß gegen das TDG und kann mit Bußgeld geahndet werden.
Es gibt auch so genannte Abmahner, das sind i. d. R. Absahner, die zwar kein eigenes Interesse haben, aber mit unvollständigen Anbieterkennungen den schnellen Euro machen wollen. Auch um Ihnen zu entgehen ist es wichtig eine vollständige Anbieterkennung vorzunehmen.

Der Anbieter dieser Website ist:

Günter Hartmann, Wartburgstr. 12, 10823 Berlin,
E-Mail: gh@lob-und-wertschaetzung.de
Tel.: 0049-(0)30-78 70 41 52
USt-IdentNr.: DE 1357468866

Linkausschluss | Disclaimer
Es ist irgendwie widersinnig, wenn ein externer Link gesetzt wird, dann will man ja diese Information empfehlen und findet sie auch interessant.
Warum dann die Distanzierung?
Weil man nicht immer überprüfen kann, ob der Inhalt der verlinkten Seite noch derselbe ist, wie zum Zeitpunkt der Verlinkung.
Eine Vorsichtsmaßnahme, mehr nicht.
Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Homepage-Betreiber durch die Angabe eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten haben. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für  diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen.